Braucht mein Kind überhaupt ein Nachtlicht?

Eggy and Friends Nachtlichter warum

Viele von euch kennen ja schon unseren EGGY EGG und seine Freunde

Doch braucht euer Kind überhaupt ein Nachtlicht? Und was bringt ein Nachtlicht eigentlich?

Diese Fragen möchten wir heute beantworten und gleichzeitig unsere leuchtenden Freunde vorstellen.

Leuchtende Schlafhilfe - LED Kindernachtlicht

Ein Nachtlicht kann viel Funktionen haben. Erstmal leuchtet es, somit hat man bzw. euer Kind es leichter in der Dunkelheit etwas zu finden oder sich zu orientieren. Somit ist es auch eine Art von Sicherheit, eine leichte Beleuchtung in der Nacht zu haben. Gerade für Eltern ist dies wichtig, da man sich oftmals aus dem Kinderzimmer leise und vorsichtig entfernen möchte, sobald das Kind schläft, ohne es zu wecken. Mit einem geeigneten Nachtlicht ist das leichter, da man den Weg gut findet und nicht unnötig gegen Möbel oder Gegenstände läuft.

Auf den Schlaf vorbereiten - Schlafrituale helfen

Ja, auch Licht kann das Einschlafen erleichtern. Aber nur das richtige Licht. Also muss man hier darauf achten, möglichst warmweißes Licht zu wählen, das im besten Fall dimmbar ist oder zumindest nicht zu hell. So können sich die Äuglein schonmal auf das Schlafen vorbereiten und werden durch das warmweiße Licht nicht unnötig angestrengt, sondern entspannen sich. Unser EGGY EGG zum Beispiel hat angenehm warmweißes Licht und ist dimmbar, somit kann man mit diesem Licht auch noch eine Geschichte vorlesen und danach das Licht in der Helligkeit anpassen, was das einschlafen erleichtert.

Schlafhilfe für Kinder - Schlafritualt mit Nachtlicht

Gegen Alpträume und Monster helfen - Eggy&friends süße Einschlafhilfe

Klar, Alpträume mag niemand. Wenn die Kleinen doch mal einen schlechten Traum haben, wachen sie auf und sind natürlich verschreckt und haben Angst. In so einer Situation kann ein Nachtlicht auch helfen, da es bei der Orientierung nach dem Aufwachen hilft und den kleinen zeigt, sie sind in ihrem Zimmer und alles ist ok. Wenn man ein Nachtlicht hat das mehr als nur eine Leuchte ist, ist das Ganze noch besser, denn so wird es zu einem Freund. Bei EGGY und seinen Freunden ist es das Ziel, eine Art Beziehung aufzubauen die es den Kindern ermöglicht, das Nachtlicht als kleinen Freund zu sehen, anstatt nur als Licht. So wachen die Kinder nicht nur alleine in ihrem Zimmer auf, sondern sehen sofort ihren leuchtenden Freund der sie gegen Monster und Alpträume beschützt.

Diese Vertrautheit ist vor allem auf Reisen sehr praktisch, da man in ungewohntem Umfeld meistens am Anfang noch mehr Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hat. Mit seinem leuchtenden Freund hat man aber immer ein Stück Zuhause dabei, egal wo man ist.

eggy and friends - Nachtlicht und Einschlafhilfe für Kinder und Babies

Zum Stillen in der Nacht - unser Tipp: LED Nachtlicht

Beim Stillen in der Nacht kann ein Nachtlicht auch viele Vorteile mit sich bringen – nicht nur für das Kind. Mitten in der Nacht möchte man beim Stillen möglichst angenehmes, augenfreundliches Licht haben, dass einem das anschließende Wiedereinschlafen möglichst leicht macht. Und auch für das Baby ist es angenehmes, möglichst warmweißes Licht mit wenig Helligkeit zum Stillen zu haben.

Nicht nur für Babys, sondern auch Kleinkinder - Nachtlicht als Nachtisch-Lampe

Wenn die Kinder älter sind und das mit dem Einschlafen und durchschlafen gut klappt, brauchen Sie oft kein Nachtlicht mehr. Ein Licht neben dem Bett, das bei Bedarf eingeschaltet werden kann ist dennoch empfehlenswert. Im Besten Fall kann man das Nachtlicht einfach als Nachttischlampe weiterverwenden. Bei unseren Eggy&Friends ist das der Fall da die Bedienung einfach ist und das Design nicht nur auf Babys ausgerichtet ist.

Praktischer Begleiter: unsere Eggy&Friends

Ein Nachtlicht kann ein treuer Begleiter sein, daher ist es wichtig gleich von Anfang an auf ein gutes Produkt zu setzen. Unser EGGY EGG und seine Freunde überzeugen durch die hohe Qualität, die angenehme Lichtfarbe und die Dimmbarkeit. Sie sind alle kinderleicht zu bedienen und sind akkubetrieben – so kann er ohne Kabel ganz nah bei den Kleinen sein und auch überall mit hingenommen werden.

Findet euren Favoriten:

Eggy and Friends LED Kinder Nachtlicht online kaufen